Trinkwasser Hygiene Teil 1

Ist Ihr Trinkwasser wirklich Trinkwasser ?
Oft finden wir alte und sehr verschmutzte Druckminderer in den Häusern.
Ob diese Hygienisch in Ordnung sind, steht außer Frage . NEIN !
img_2899
Trinkwasser ist unser wichtigstes Lebensmittel.
In vielen Haushalten wird auch mit einem Soda Streamer
„Sprudelwasser gemacht.
Damit Sie Ihr Trinkwasser beruhigt nutzen können , empfehlen wir den
Einbau eines Hygiene Schutz Filters. Judo Promi Quick Connect.
thumb_img_2952_1024
Prophylaktischer Keimschutz macht den Unterschied
Prophylaktischer Keim­schutz – mit dieser patentierten Innova­tion ist JUDO richtungweisend. Die Rück­spül-Schutz­­­filter der Keim­schutz­klasse ent­­halten einen Sieb­­­einsatz mit einem silberbeschichteten Edel­­­stahl­gewebe.
Diese Hygiene-Barriere bietet eine optimale Keim­­­schutz­pro­phy­laxe, denn beim Dur­ch­strömen des Silber­siebes kommt das gesamte Wasser mit Silber in Kontakt. Damit trägt JUDO dem neuen Be­wusstsein für Trinkwasser­hygiene Rechnung – ausgelöst durch die verschärften gesetzlichen Stan­dards der aktuellen Trinkwasser-Verordnung.

Die Schutzfilter haben die Aufgabe, das Rohrleitungsnetz vor grob- und feinkörnigen festen Verunreinigungen zu schützen.
Diese Verunreinigungen sind Hauptursache für Lochfraßschäden, da sie elektrochemische Elemente bilden, wenn sie sich auf metallischen Rohroberflächen ablagern.

Schutzfilter sind Pflicht
Der enorme Stellenwert der Hausinstallation wird durch die Vielzahl von Gesetzen und Verordnungen deutlich. Normen, wie die DIN 1988-200, schreiben Schutzfilter vor und fordern saubere Rohrleitungssysteme ohne Korrosionspartikel. Zum einen, um die menschliche Gesundheit zu schützen, zum anderen um technische Geräte, Trinkwasserinstallationen, Sanitärarmaturen und Warmwasserbereiter von hohem Wert langfristig vor Schäden zu bewahren.
Schutzfilter